e-masters

Wir über uns

Meisterbetrieb seit 1985

Fachleute für Ihr Haus und Ihre Wohnung.

Wir sind die Fachleute für Ihr Haus und Ihre Wohnung.

Seit vielen Jahren bieten wir Ihnen kompetenten Service rund um die Elektroinstallation. Unsere Fachleute kümmern sich schnell und zuverlässig um Planung und Durchführung von Neuinstallationen, Wartungen oder Reparaturen.

Unter Berücksichtigung aller räumlichen und technischen Gegebenheiten sowie der Wünsche unserer Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte und zukunftssichere Installationen. Deshalb stellen wir höchste Ansprüche an die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter.

Wir setzen auf Qualität, Sicherheit und Energie - Denn Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig!

Wir freuen uns auf Sie.

Nostalgie in der Moderne

Es ist wie ein Besuch in einer längst vergangenen Zeit. Die Treppe führt hinab in einen modernen Kellerraum, aber das, was den Besucher dort erwartet, ist an Nostalgie kaum zu übertreffen. Ein uralter Schalter wird umgelegt und der Raum erstrahlt im Licht einer Kohlefaserlampe und einer Glimmlampe, die an alten Stromleitungen angeklemmt sind.

!Es sind Lichtanlagen aus der Zeit von 1898 bis 1920!, zeigt Josef Offergeld seine Lieblingsstücke. Darunter ist auch eine Zählertafel, wie sie früher gebaut wurde: Auf Holz befestigt und mit vier Porzellanisolatoren ausgestattet. Zu sehen sind hier auch Schalter aus der ehemaligen Indener Kirche St. Clemens.

Alles funktionstüchtig
Meisterhaft restauriert und wieder funktionstüchtig gemacht wurden alle Geräte vom indener Elektroninstallateurmeister Josef Offergeld senior. Er sammelt diese alten Schätze, setzt sie in den historischen Zusammenhang und bewahrt für die Nachwelt die Geschichte der Elektrizität. Da sind Treppenhausautomaten, die gegen alle Vorschriften der heutigen VDE-Norm verstoßen würden, Phosphorschalter aus den Kriegsjahren, eine alte Sterndreiecksschaltung und zahlreiche Kontroll- und Messelemente aus der alten Brikettfabrik in Lucherberg.

Besichtigen kann man die Schätze nach einer Terminvereinbarung privat bei Josef Offergeld, Rathausstraße 5 in Inden/Altdorf.

Partner

Firmen und Hersteller mit denen wir erfolgreich zusammenarbeiten.

Zu unseren Partnern...

Josef Offergeld Elektro-InstallateurmeisterRathausstraße 552459 IndenDeutschland